Bei einer Fahrt von Backnang nach Winnenden und zurück, sind mir in kurzer Zeit mehrere tolle Ideen von verschiedenen Unternehmen aufgefallen, die kreativ auf sich oder etwas aufmerksam machen. Dazu verwendet wurden alte Autos und Autoteile. Die Liebe zur Technik und zu alten Raritäten lässt Sie weiter leben!!

Spenden VW Käfer für Menschen in Not. Das erste auffällige Auto, das ich und eigentlich jeder aus dem Raum Backnang schon immer kennt, ist der Spenden VW Käfer der Pizzeria Da Toni. Direkt auf dem Parkplatz des Restaurants mit Blick zur Hauptstraße aufgestellt, macht Da Toni auf eine Spendenaktion für Menschen in Not aufmerksam. Hierzu kann man in den Käfer, der natürlich vor Diebstahl gesichert ist, Geld einwerfen, um etwas Gutes zu tun.
Die in den VW Käfer eingeworfene Spendengelder werden dann vom Verein für Menschen in Not Da Toni e.V.  an Hilfsbedürftige gespendet. Alte ausgediente Autos, die für Menschen, denen es schlecht geht, noch Spendengelder bringen, oder für einen guten Zweck umzufunktionieren ist mehr wie ein Lob wert. Wer vorbei fährt, kann auf dem Parkplatz kurz stoppen und mal was Gutes tun. Tolle Idee!!!

Bilder vom Da Toni Spenden VW Käfer “Käferschwein” für eine gute Sache – Hilfe für Menschen in Not

Um alle Bilder größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken.

 

Weitere tolle Ideen und kreative Beispiele alter Autos, Motorräder oder einfach nur defekte Teile davon, die ich entdeckt habe, um Aufmerksamkeit zu erregen.

 

Ein Polizei Trabi mit dem Namen Hans 1 als Blickfang, auf der Hauptstraße für ein Autohaus in Winnenden. Ohne den Trabi wäre mir das Autohaus mit Sicherheit nicht aufgefallen. Nie wäre ich nochmal zum Autohaus gefahren um Bilder zu machen. Das Autohaus kannte ich zuvor nicht.

Ein Mercedes V8 Motor einer Mercedes Tuning Firma in Winnenden. Hat doch was, einfach mal durch das Industriegebiet Hertmannsweiler gefahren, fiel mir dieser Mercedes V8 Motor sofort ins Auge. Tolle Idee, ohne den Motor wäre mir da nie eine Tuning Firma aufgefallen. Jetzt kenne ich die auch (zumindest von außen).

Ein altes Triumph Oldtimer Moped und eine Hercules Sachs an einem Nolan Stand. Damals bei der Veranstaltung Glemseck 101 ist mir dieser geniale Nolan Stand sofort ins Auge gesprungen. Schöne alte ausgediente Oldtimer Motorräder machen alles zum Hingucker.

Neu gefunden bei einer Lackiererei in Allmersbach im Tal – Aufgefallen als ich unterwegs ein Oldtimer Auto verfolgt habe um es zu fotografieren. Ich sah beim vorbei fahren den Mercedes aus der Wand ragen und habe sofort ein paar Bilder gemacht. Hat doch was oder? Ach ja, der Oldtimer der war dann weg, man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Neu gefunden beim Haushaltsgeräte Depot in Backnang – Aufgefallen weil an der Hofeinfahrt ein alter Mini stand mit einer Waschmaschine auf dem Dach. Ist doch auch irgendwie kreativ oder?

Ein paar Meter weiter der Straße nach auch in Backnang ein KFZ Sachverständiger mit einem alten LKW Fahrgestell inklusive Achsen, Räder, Antriebswelle und Motor. Genial oder?

Ihr kennt auch so geniale und kreative Ideen bei der Oldtimer Autos, Motorräder oder nur Teile davon Aufmerksamkeit erregen? Und du hast sogar 3 Bilder davon gemacht? Wenn Ja, dann hänge ich sie gerne der Liste an.