Traktor mit 3D Effekt

Traktor Foto aus der Retro Classics in 3D Effekt - Kein HDR !!

Traktor Oldtimer (Foto Retro Classics 2014) vom Traktor Museum Bodensee mit 3D Effekt.

Teilt man ein Oldtimer Bild in mehreren Ebenen so kann man einzellne Objekte aus dem Oldtimer Foto abschwächen oder hervorheben. Das ganze wird noch verstärkt in dem man mit heller und dunkler Farbe, Ränder von Objekten nachzeichnet, schärft oder weich zeichnet. Hinzu kommen noch einige Tricks wie Hochpassfilter um Flecken wie Rost zu verstärken. Das aufwendigste hierbei ist das Freistellen sehr vieler Elemente aus dem Bild.

Bei diesem Bild wurde ich immer wieder gefragt mit welcher HDR Software das Bild erstellt wurde. Dazu möchte ich sagen das ich HDR Bilder schön finde wenn sich einer Mühe gegeben hat. Ich selbst als Digital Artist wende solch eine Software generell nicht an. Mir ist es lieber das jedes Bild ein absolut hochwertiges Unikat und mit Liebe erstellt wurde. Auch wenn es um einiges aufwendiger ist als mit einer HDR Software, die überwiegend von Amateueren oder Fotografen verwendet wird um schnell an anschauliche Ergebnisse zu kommen. Schaut ein professioneller Bildbearbeiter dieses Traktor Oldtimer Bild genauer an, erkennt dieser schnell, das so etwas mit einer HDR Software nur teilweise oder nicht umsetzbar wäre.

Auch von ihrem Foto möglich, gerne komme ich auch zum fotografieren. Gerne auch für kompletten Fuhrpark.

Traktor Museum Bodensee Retro Classics 2014 Messe Stuttgart

3D Effekt auf ursprünglich mattem Foto.

Tipp:

Einfach mit gedrückter Maustaste, oder bei mobilen Geräten mit dem Finger über das Bild wischen um die Bilder zu vergleichen. Unter den blinkenden Punkten befinden sich weitere Informationen. Einfach ausprobieren.

Kommpletter Effekt wurde aufwendig erstellt. KEINE HDR Automatik ect.
Nachzeichnen von Rändern und Weichzeichnen um die gezeichneten Ränder
Simulation von 3D durch mehrere Freigestellte Objekte die am im Hintergrund mit Licht und Schatten abgegrenzt wurden.
Nachträgliches einfügen
von Objekten und Menschen möglich.
Einfügen von fehlenden Hintergrund aus anderen Fotos
Künstliche Effekte wie
Lichter, Farbton, Ebenenschatten uvm.
Traktor wurde komplett
vom Hintergrund gelöst.

Vorher  / Nachher - Vergleich

Original Foto

Kommpletter Effekt wurde aufwendig erstellt. KEINE HDR Automatik ect.
Nachzeichnen von Rändern und Weichzeichnen um die gezeichneten Ränder
Simulation von 3D durch mehrere Freigestellte Objekte die am im Hintergrund mit Licht und Schatten abgegrenzt wurden.
Nachträgliches einfügen
von Objekten und Menschen möglich.
Einfügen von fehlenden Hintergrund aus anderen Fotos
Künstliche Effekte wie
Lichter, Farbton, Ebenenschatten uvm.
Traktor wurde komplett
vom Hintergrund gelöst.

Vorher  / Nachher - Vergleich

Original Foto

 

  • Fotografie 10%
  • Elemente hinzufügen 10%
  • Freistellen 40%
  • Effekte 40%

Hier geht es zurück zur Übersicht

Viel Spaß beim anschauen.

zurück zum Portfolio