Am Freitag 14. November 2014 hatten wir ein Treffen mit Jonny Akehurst, einem genialen Sänger mit wirklich toller Stimme, für ein Bike Shooting in Unterweissach.

Jonathan (Der Baumkletterer) fährt eine Harley Davidson NIGHTSTER 1200cc aus Canada, in Deutschland getunt mit SCREAMIN EAGLE PERFORMANCE Air Intake & Pipes.

PS: Unten am Ende dieses Blogbeitrages könnt ihr einen Kommentar hinterlassen. Danke dafür :-)

Schon Wochen vorher hatten wir vereinbart uns mit Jonathan Akehurst (Jonny der Baumkletterer) zu einem Shooting Termin zu treffen. Die Tage davor sah es nicht immer so aus, als ob wir das wettermäßig hinbekommen. Also haben wir den Termin letztendlich so gesetzt, dass es an einem trockenen halbwegs schönen Tag stattfinden wird, wenn er je kommt.

Das Schicksal meinte es dann an diesem Freitag gut mit uns und zum Glück hatte da auch Anke kurzfristig Zeit, die mir geholfen hat das kleine mobile Studio auf und ab zu bauen und auch beim Licht mit der Blitzanlage zu helfen. Außerdem ist es immer schön ein hübsches Mädle um sich rum zu haben.

An diesem November Freitag war Sonne pur, ja sogar so viel Sonne, dass wir zu viel des Guten an Licht hatten und kurzfristig an anderer Stelle im Freien shooten mussten. (pralle Sonne ist bei Car und Bike Shootings eher nachteilig, dass es zu sehr an glänzenden Stellen wie Chrom und Lack reflektiert).

Wir sind sozusagen vor der extremen Sonnenstrahlung geflüchtet und haben an verschiedenen Stellen Bilder gemacht. Klar, alles musste dann wieder auf und abgebaut werden, was aber durch einen lustigen Foto- Tag wieder ausgeglichen wurde. Anke war meist mit Jonny beschäftigt, so musste ich doch das meiste selbst erledigen.

01 Jonny frei für dunkle hintegründe 220px

Das Bike Shooting mit dem Baumkletterer Jonny (Jonathan Akehurst) hat mächtig Spaß gemacht.

Jonny ist ein cooler Kerle und sein Bike, eine Harley Davidson NIGHTSTER ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Harley Davidson kommt aus Canada mit einer Lackierung die nur für Canada bestimmt ist, hat 1200cc und etwas German Tuning.

Ein paar Fotos, die mit Jonny entstanden sind.

Um alle Bilder größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken.

In Kürze folgen weitere Bilder, einfach immer wieder mal vorbei schauen.


Imaging / Komposition V1 vom Shooting mit Jonny Akehurst simuliertes Fahren.

(Moped und Jonny standen an einer Wand).

Hier geht es zur Imaging Seite des Bildes mit einem Vorher/Nachher Vergleich. (klick)

Imaging / Komposition V2 vom Shooting mit Jonny Akehurst an einer Mauer:

(Foto wurde perspektivisch verzerrt, Beine vergrößert und Vögel eingefügt.)

Hier geht es zur Imaging Seite des Bildes mit einem Vorher/Nachher Vergleich. (klick hier)

Jonathan Akehurst Komposition und Foto Drive-ART.de

Facebook Titelbild für Jonny Akehurst.

Jonathan Akehurst Bike Shooting mit Drive-ART.de Facebook Banner

Nachtrag:

 

Kurz nach dem Shooting durfte ich für die Republik Rockbar, die Jonny für einen Auftritt gebucht hat, das Plakat gestalten.

 

Da ich dafür zwei der Fotos aus dem Shooting mit Jonny für das Plakat verwendet habe, möchte ich das Plakat hier gerne zeigen.

PS: Einfach auf das Plakat klicken um es zu vergrößern :-)

Plakat Auftritt Jonny Restaebeiten aus jpg WEB 2