Am Samstag und Sonntag den 25. – 26. April fand in Ludwigsburg am Marktplatz die Autoveranstaltung “eMotionen” statt. Hierbei gab es Autoausstellungen von diversen Händlern und überwiegend Oldtimer zu sehen (Sonntag). Ich muss zugeben, habe die Veranstaltung vor meinem Besuch, im Bezug auf Oldtimer Autos, am Sonntag ein wenig unterschätzt.

Durch Zufall bin ich im Internet auf die Veranstaltung aufmerksam geworden. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen, für die es teilweise schon aufwendige Webseiten gibt, fand ich nur Informationen in Kurzform. Na ja, dachte ich, wenn ich Zeit habe gehe ich da  mal hin.

Auf der eMotionen angekommen, war ich mehr wie überrascht (POSITIV). Die Infos aus dem Internet haben mich zu dem Gedanken verleitet, dass überwiegend Autohändler neue oder aktuelle Modelle präsentieren und auch ein paar Oldtimer zu sehen sind. Dem war überhaupt nicht so! Es waren am Sonntag überwiegend Oldtimer Autos , die eMotionen zu dem machen was sie ist.

Eine tolle gelungene Veranstaltung mit netten Menschen vielen Oldtimern in einer sehr schönen Umgebung (Marktplatz Ludwigsburg).

Wettermäßig hatte die eMotionen am Sonntag Glück. Es war sehr sonnig, hin und wieder sind auch dicke Wetterwolken aufgezogen. Kurz vor Ende der Veranstaltung hat es dann mal kurz etwas stärker geregnet, was man bestimmt auch an manchen Bildern sehen kann (leerer Marktplatz und Regen).

Was ich auch  schön fand , dass man auf den Turm der Kirche konnte, um von oben die Veranstaltung zu beobachten und um zu fotografieren.

Der Name eMotionen passt auch sehr gut, bei so vielen schönen alten und zum Teil sehr seltenen Autos kamen wirklich Emotionen hoch. Schnell hatte man sich in den einen oder anderen Oldtimer verliebt und in Gedanken war man mitten in einer sommerlichen Ausfahrt zwischen Wäldern und Gebirgen.

Kurz und gut, die eMotionen Autoschau in Ludwigsburg ist eine der Veranstaltungen, die ich in jedem Fall wieder besuchen werde. Dies gilt in jedem Fall für den Tag an dem auch Oldtimer ausgestellt und präsentiert werden. Viel geschrieben, folgend noch ein paar Bilder für schöne eMotionen.

Oldtimer Bilder der Autoschau eMotionen in Ludwigsburg am Marktplatz

Um alle Bilder größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken.

eMotionen - Ludwigsburg am Marktplatz - Oldtimer Auto Shau 2015.

eMotionen – Ludwigsburg am Marktplatz – Oldtimer Auto Shau 2015.

Weitere Bilder folgen in Kürze, einfach immer wieder mal vorbei schauen…