Im August 2014, bin ich durch Zufall auf diesen genialen Bristol 407 Oldtimer, der im Industriegebiet Winnenden brav auf der Straße stand, gestoßen.

Der Bristol 407 ist ein Britischer Oldtimer vom ehemaligem Autohersteller Bristol Cars Ltd und wurde von 1961 bis 1963 produziert. Somit ist der Bristol auf dem Foto ca. 53 Jahre alt. Eingebaut wurde ein 5,2 Liter V8 Motor von Chrysler mit ca. 220 PS.

Auf der Suche nach einer alten Halle für Car und Bike Shootings, hatte ich auch noch rein zufällig meine Kamera dabei. Als ich den Bristol sah blieb also gar nichts anderes  übrig, als anzuhalten und sofort geschwind ein paar Fotos von diesen schönen Bistrol zu machen, dachte ich!!!! Das witzige dabei, da war auf einmal ein “für mich” riesiger Hund (Wachhund?) der ziemlich schnell auf mich zu gerannt ist und auch keinen Millimeter von mir abgerückt ist.

Er knurrte, hüpfte und rannte immer um mich rum. Die Augen sahen mega mysteriös aus und endlich schmiss er mir seinen alten Ball entgegen um mir zu sagen. “Blickst du es nicht dass du mit mir spielen sollst ??” Ja, ok dann habe ich es auch geblickt.

So habe ich ein wenig mit ihm unter größten Angstzuständen gespielt und dass ich immer versucht habe vom Bristol ein Foto zu machen hat ihm ja gar nicht gepasst. So, irgendwer hat ihn dann gerufen und weg war er, und ich auch. Das ist mein kleines Erlebnis wie ich zu diesen Bristol Fotos gekommen bin.

Also langweilig war es nicht und man erinnert sich gerne daran.  Mein Herz blieb fast stehen und ich dachte schon “das wars bye bye liebe Welt. In Kürze werde ich weiteres über den Bistrol schreiben und ein paar Bilder veröffentlichen. Danke für Eure Geduld und Hilfe. Gerne dürfen auch Infos von Euch kommen.

PS: Unten am Ende dieses Blogbeitrages könnt ihr Euer Wissen über den Bristol 407 Oldtimer hinterlassen, oder Erfahrungen austauschen. Ich werde es dann ggf. hier im Blogbeitrag einpassen. Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Nachtrag von Andro zum Bristol – (Kommentar unten) Danke dafür…

Der Bristol 407 wurde nur 300 mal gebaut hat 5130 ccm und 250 PS bei 4.400/min. Er hat 3 Gang Automatik und läuft Spitze ca. 200 km/h. Da er 1.930 Kilo wiegt braucht er satte 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Modelle davor hatten einen BMW Motor eingebaut für die aber das Auto zu schwer war.

Fotos vom Bristol 407 Oldtimer (weitere folgen)

Um alle Bilder größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken.