Am Wochenende von Samstag 26 Juli  bis Sonntag 27. Juli 2014 fand das 7te US Car Meeting im Schwabengarten Leinfelden Echterdingen statt. Am Sonntag war ich mit meiner Tochter dort um mir diese Veranstaltung anzuschauen und ein paar Fotos zu machen. Natürlich wäre der Samstag für mich besser gewesen, da war ich jedoch auf der Backnanger Oldtimer Night die nur über einen Tag ging.  Am Sonntag auf dem US Car Meeting war das Wetter dafür besser und viel sonniger, so konnte ich das US Car Meeting mit dem Bike besuchen.

Noch aus weiter Entfernung des US Car Meetings strömten aus allen Richtungen Menschen, um sich die Veranstaltung im Schwabengarten anzuschauen. Es waren wahnsinnig viele US Cars auf dem Gelände und den umliegenden Wiesen zu sehen. Während den ersten Stunden sind auch immer wieder neue US Cars angefahren, es war kaum noch Platz, aber irgendwie auch Super und Genial.

Es wurde langsam eng für neu angekommene US Cars. Überall wurde hin und her rangiert um noch weitere Fahrzeuge unterzubringen. Einige machten sich Sorgen, wie sie den mit ihrem US Car da wieder rauskommen sollten. Ab Nachmittag wurden wir, die schon einige Zeit dort verbracht haben, überrollt von einen wahnsinnigen Besucherschwarm.  Fast so wie auf dem Cannstatter- Wasen, wenn das Volksfest ist. Und wir waren natürlich mitten drin.

Der Sonntag ist halt  ein Ausflugstag, besonders wenn es schönes Wetter ist. Bei so einer genialen Veranstaltung wie das US Car Meeting, die ja nicht alle Tage ist,  nutzen viele das US Car Meeting gerne als Ausflugsziel (wie ich selbst an diesen Tag auch).

Es kam einen vor als würde halb Stuttgart und Umgebung die Veranstaltung besuchen. Nur schwer war es möglich bestimmte Autos vor die Linse zu bekommen. Wollte man etwas essen oder trinken war “Schlange stehen” und eine “Eselsgeduld” angesagt. Die gleiche Geduld brauchte man aber auch beim Fotografieren.

 

Toll war es trotzdem, es ist immer besser wenn eine Veranstaltung eher zu gut als zu schlecht besucht ist. An US Cars gab es für jeden Geschmack etwas zu sehen. Egal ob Custom Car, Oldtimer, Youngtimer, aktuelle Modelle, Rennwagen und sogar Dragster. Es war alles da, was das Herz eines US Car Fans höher schlagen lässt.

Ein paar Freunde haben wir auch getroffen, aber zum Quasseln war keine Zeit. Wir wollten ja Fotos machen. Das Fotografieren war nicht immer einfach, den manche US Cars waren so stark mit Menschen umgarnt, das es schlichtweg nicht möglich war ein Fahrzeug ganz oder überhaupt vor die Linse zu bekommen.

Was mir besonders gefallen hat,  in der US Car Szene, wie in der Biker Szene auch, sind alle Besucher sehr net und rücksichtsvoll. Oft gab es Situationen in der man gemeinsam mit anderen gelacht hat, ohne das man sich kannte.

Nochmal eine oder zwei Stunden später sind so nach und nach die ersten US Cars abgefahren. Diese Zeit und den dadurch entstandenen Platz  haben wir natürlich genutzt, um nun doch noch einige Cars vollständig abzufotografieren.

Sollte ich das nächste mal an einem Sonntag hingehen, dann nur um mitten im Geschehen zu sein und nicht um zu fotografieren. Dafür muss es einfach der Samstag sein.

Das US Car Meeting im Schwabengarten Leinfelden Echterdingen ist eine wirklich tolle und gelungene Veranstaltung. Es lohnt in jedem Fall hinzugehen, so sehen es viele Tausend andere Besucher des US Car Meeting auch. Sonntags bei schönem Wetter ist es mehr wie gut besucht, deswegen wird mein nächster Besuch beim 8. US Car Meeting definitiv an einem Samstag sein.

 

Fotos vom 7. US Car Meeting in LE (weitere Bilder folgen nach und nach)

Die Bilder, die ihr hier seht, sind entweder garnicht oder nur leicht bearbeitet. Sollte das eine oder andere Foto dabei sein, aus dem ich einen aufwendigen ART Druck mache werdet ihr dieses im Portfolio finden. Um alle Bilder Größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken.

Achtung !! – Keine Panik !! weitere Bilder folgen in Kürze…

 

Nachtrag zum Beitrag

2 Wochen später:

hier ein Link zu einem Bild das ich nach dieser Veranstaltung bearbeitet habe.

 

Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfoilio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

Ford Mustang Shelby Gt500 US Car Meeting Schwabengarten Komposition

Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen oder den Beitrag weiter empfehlen…