Am 26. Juli 2014 fand die 4. Backnanger Oldtimer Night statt. Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt vom Lions Club  Backnang und vom Motorsport Club Backnang. Bereits 2013 war ich dort und habe großes Gefallen an der Veranstaltung gefunden. Für mich ein Grund  die Backnanger Oldtimer Night dieses Jahr nochmals zu besuchen und ein paar Bilder zu machen. Evtl findet das eine oder andere Bild ja den Weg in meine Portfolio Bilder Galerie.

Im Vergleich zu 2013 war die Backnanger Oldtimer Night wieder ein wenig gewachsen. (so kam es mir zumindest vor) Es waren mehr Oldtimer zu sehen und auch waren mehr Besucher da. Das Oldtimer Treffen wächst jedes Jahr ein kleines Stück mehr.

Auch das Wetter hat es mit den Veranstaltern und uns Besuchern gut gemeint. So stand einem schönen gemütlichen Oldtimer und Foto- Tag nichts im Wege.

Ok es waren mehr Besucher da, was das fotografieren etwas erschwerte. Ein bild von einem Oldtimer ohne Menschen drum herum war nur mit etwas Wartezeit möglich. Genau so soll es ja sein, was wäre eine Veranstaltung ohne viele Besucher und die waren dazu auch noch sehr nett, was auch für die Veranstalter gilt.

 

Aufgrund der eher kleinen für die Backnanger Oldtimer Night zur Verfügung stehenden Fläche (alles findet auf dem Stiftshof statt) ist die Menge der vorgeführten Oldtimer begrenzt.

Natürlich im positivem Sinne gemeint, den auch die kleinen dinge haben ihren Scharm. Wer weiß, evtl. wird ja die Veranstaltung in Zukunft ausgebaut und wird zum Kult wie z. B. die Remstal Klassik in Waiblingen.

Wünschen würde ich es mir und die Stadt Backnang hätte dann auch einen neuen Anziehungspunkt. Der Oldtimer Markt und die Interesse der Menschen an Oldtimern sind aktuell sehr stark aufsteigend. Oldtimer sind ein Stück Kultur und Geschichte die man für immer am Leben halten muss. 

Die Backnanger Oldtimer Night ist eine kleine, aber gelungene Veranstaltung. Es lohnt sich in jedem Fall hinzugehen. Alles ist sehr übersichtlich und man fühlt sich heimisch. Werbung zur Veranstaltung wird eher weniger gemacht. Trotzdem ist sie passend zur Größe gut besucht. Klar 2015 sind wir auch wieder dabei, alleine schon wegen den netten Veranstaltern, Besuchern, Oldtimer Besitzer und der familiären Atmosphäre.

 

Fotos der 4. Backnanger Oldtimer Night 2014 (weitere Bilder folgen nach und nach)

Die Bilder, die ihr hier seht, sind entweder garnicht oder nur leicht bearbeitet. Sollte das eine oder andere Foto dabei sein, aus dem ich einen aufwendigen ART Druck mache werdet ihr dieses im Portfolio finden. Um alle Bilder Größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken.

 Achtung !! – Keine Panik !! weitere Bilder folgen in Kürze…

 

Gerne kannst du einen Kommentar hinterlassen oder den Beitrag weiter empfehlen…