Am 31. August 2014 fand in Waiblingen die 12. Remstal Klassik statt. Im Vergleich zur Remstal Klassik 2013 war für mich alles sehr viel anders. Warum? Man hatte mich eingeladen als Gast in einem Oldtimer an der Rally teilzunehmen. Dafür Danke an Jutta & Stephan vom Motorsportclub Waiblingen, es war genial!

PS: Unten am Ende dieses Blogbeitrages könnt ihr einen Kommentar hinterlassen. Danke dafür :-)

Die Vorgeschichte – Mit Jutta & Stephan bekam ich den ersten Kontakt per E-Mail, als sie auf meiner Webseite ein Foto von ihrem Citroen DS gesehen haben.

Das Foto hat den beiden so gefallen, dass sie es unbedingt haben wollten. Die Höflichkeit, das Lob  und  die Wertschätzung der beiden hat mich so beeindruckt, dass ich den beiden das Foto dann sehr gerne übermittelt habe.

Kurz nachdem ich das Foto abgesendet habe, bekam ich die Einladung zur Retro Classics und gleichzeitig die Einladung die Rally der Remstal Klassik als Gast mitzufahren (für 2 Personen). Für mich ein Erlebnis, das mit keinem Euro aufgewertet werden  kann.

Dafür nochmal Danke an Jutta & Stephan, ihr wolltet nicht nur nehmen sondern habt ganz selbstverständlich auch ohne Nachfragen gegeben, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Ok, wie war es denn jetzt eigentlich? Als zweite Person habe ich meine Tochter mitgenommen, die beim Fotografieren besonders in Messehallen, für Licht und Schatten zuständig ist. Meine Tochter war sozusagen die ganze Zeit damit beschäftigt, vor dem Start und während der Mittagspause, mich und meine Kamera mit einem Regenschirm vor dem Regen zu schützen.

Erst nach der Rally am Ziel, in der Stadtmitte Waiblingen angekommen, regnete es nicht mehr und sogar die Sonne hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt.

Bei der Rally selbst, ist Jutta gefahren und Stephan war der Copilot. Unterwegs musste man mit dem Oldtimer mehrere Wertungsprüfungen ablegen.

Jutta & Stephan haben schon mehrere Jahre Routine und hatten die ganze Zeit über die Ruhe weg. Die gesamte Rally und Prüfungen war trotz Regen und schlechter Sicht kein Problem für das super eingespielte Team.

Meine Tochter und ich waren nur am Staunen, auch wenn wir mal nicht quasseln durften ,wenn hohe Konzentration von Fahrer und Copilot gefragt waren (nasse Straßen und Prüfungen).

In Waiblingen angekommen ,war von den Wetterverhältnissen während der Rally nichts mehr zu sehen. Für die Besucher in Waiblingen am Nachmittag war es sozusagen ein sehr sonniger Tag.

Genug geschrieben jetzt, am besten sieht man anhand den Fotos ,wie es war an der Remstal Klassik 2014 teilzunehmen. Viel Spaß beim Anschauen, die Fotos folgen in Kürze.

 

An der Remstal Klassik Rally als Gast teilzunehmen war genial. Früh morgens vor dem Start sind uns trotz Regen nur motivierte und sehr nette Menschen begegnet. Wir wurden so aufgenommen, als gehörten wir schon Jahre dazu und konnten so auch das Geschehen im Hintergrund live miterleben.

 

Erste Fotos von der 12. Remstal Klassik Waiblingen 2014

Die Bilder, die ihr hier seht, sind entweder garnicht oder nur leicht bearbeitet. Sollte das eine oder andere Foto dabei sein, aus dem ich einen aufwendigen ART Druck mache werdet ihr dieses im Portfolio (Imaging) finden. Um alle Bilder Größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken.

 

Imaging aus der Remstal Klassik 2014:

hier ein Link zu einem Bild das ich nach der Remstal Klassik 2014 bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfolio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

 

 

Ford A Oldtimer Remstal Klassiks Waiblingen 2014 WEB

Imaging aus der Remstal Klassik 2013:

hier ein Link zu einem Bild das ich nach der Remstal Klassik 2013 bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfolio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

 

Zum Blogbeitrag der Remstal Klassik 2013 geht es hier (klick)

Ford A Baujahr 1930 Oldtimer Remstal Klassik 2013 Waiblingen

Imaging 2 aus der Remstal Klassik 2013:

hier ein Link zu einem Bild das ich nach der Remstal Klassik 2013 bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfolio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

 

Zum Blogbeitrag der Remstal Klassik 2013 geht es hier (klick)

Ford A & Opel P4 Remstal Klassik Waiblingern Drive Art - Pretty

Imaging 3 aus der Remstal Klassik 2013:

hier ein Link zu einem Bild das ich nach der Remstal Klassik 2013 bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfolio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

 

Zum Blogbeitrag der Remstal Klassik 2013 geht es hier (klick)

Ford A Baujahr 1930 Oldtimer Remstal Klassik 2013 Waiblingen

Imaging 4 aus der Remstal Klassik 2013:

hier ein Link zu einem weiterem Bild das ich nach der Remstal Klassik 2013 bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfolio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

 

Zum Blogbeitrag der Remstal Klassik 2013 geht es hier (klick)

Opel P4 Baujahr 1937 Oldtimer Remstal Klassik 2013 Waiblingen