Am 15. September 2013 fand in Waiblingen die 11. Remstal Klassik statt. Ich war ca. 4 bis 5 Stunden dort und habe für meine Bildersammlung ein paar Bilder von diversen Oldtimern geschossen.

Das Wochenende war sehr verregnet und am Sonntag selbst war es in Waiblingen überwiegend trocken. Sogar die Sonne hat sich zwischendurch mal gemeldet.

Aufgrund des hohen Regenrisikos sind jedoch einige der Oldtimer mit ihren Besitzern nicht gekommen und haben abgesagt. Dies finde ich aber jetzt nicht schlimm den die Erhaltung der Oldtimer hat Vorrang.

Für mich, ein besonderes Highlight, war ein mobiles Cafe in einem altem Citroen Hy Kleinbus Bj. 1959, aus dem das mobile “Cafe Hy” gemacht wurde (Titelbild). Nette Inhaber, Kaffee war lecker und das Auto genial, was will man mehr.

Eine kleine Auswahl der Fotos will ich hier im Blog zeigen, es kann auch sein dass, das eine oder andere Foto zu Testzwecken grob bearbeitet wurde. Dies mache ich immer mal wieder wenn ich auf Ideensuche bin was man aus einem Bild machen kann….

Am Ende des Jahres werde ich entscheiden, ob eines oder auch mehrere der tollen Cars und Bikes für meine Drive Art Werke geeignet ist.

Natürlich gibt es viel mehr Fotos als die hier angezeigten, waren sie dabei und suchen ein bestimmtes Auto, oder wollen ein bestimmtes Foto bearbeitet haben, einfach Kontakt aufnehmen.

 

Kurzinfo: Ein paar Wochen später als ich die Bilder der Remstal klassik hier veröffentlicht habe, wurde ich vom Waiblinger Motorsportclub angeschrieben, weil sie begeistert von einem Foto ihrer Oltimer waren.

Der Citroen CS aus den Bildern die nicht oder nur sehr leicht bearbeitet wurden. Darauf folgend wurde ich zum Stand des MWaiblinger Motorsportclubs auf der Retro Classics eingeladen und obendrauf noch zur Teilnahme an der Rally die 2014 auf der Remstal Classic stattfindet. Dafür DANKE an Jutta und Stephan. Freue mich schon mal Fotos aus einer anderen Perspektive zu schießen. Hier der Link zur Webseite des Waiblinger Motorsportclubs (klick hier)

 

Fotos von der 11. Remstal Klassik 2013 Waiblingen

um alle Bilder Größer zu betrachten, einfach auf eines der Bilder klicken…
(Die Bilder werden in kürze hochgeladen, schauen Sie einfach nochmal vorbei)


Nachtrag 1 zum Beitrag 5 Wochen später:

hier ein Link zu einem Bild das ich nach dieser Veranstaltung bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfoilio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

Der nächste Termin der Remstal Klassik 2014 steht bereits fest, diesen findet ihr auf der Seite Termine Cars & Bikes in der div. Veranstaltungen gelistet sind. (klick hier)

Ford A Baujahr 1930 Oldtimer Remstal Klassik 2013 Waiblingen

Nachtrag 2 zum Beitrag 7 Wochen später:

hier nochmal ein Link zu einem drittes Bild, das ich nach dieser Veranstaltung bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfoilio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

Termine zu dieser oder auch anderen Veranstaltungen zum Thema Oldtimer, Cars & Bikes findet ihr hier . (klick hier)

Ford A & Opel P4 Remstal Klassik Waiblingern Drive Art - Pretty

Nachtrag 3 zum Beitrag 8 Wochen später:

hier nochmal ein Link zu einem zweiten Bild das ich nach dieser Veranstaltung bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfoilio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

Wenn euch meine Blogbeiträge interessieren findet ihr hier weitere Berichte von Veranstaltungen zum Thema Oldtimer, US CAR, Harley, Messen, Märkte Rallys usw. (klick hier)

Ford A Baujahr 1930 Oldtimer Remstal Klassik 2013 Waiblingen

Imaging 4 aus der Remstal Klassik 2013:

hier ein Link zu einem weiterem Bild das ich nach der Remstal Klassik 2013 bearbeitet habe. Mit einem Klick auf das Bild gelangt man zum Portfolio Beitrag des Bildes mit mehr Informationen.

 

 

Zum Blogbeitrag der Remstal Klassik 2014 geht es hier (klick)

Opel P4 Baujahr 1937 Oldtimer Remstal Klassik 2013 Waiblingen